gästebuch

Gästebuch der Ausstellung Stadt.Straße.Fluss

Kommentare: 12
  • #12

    Gabi van den Broek (Mittwoch, 17 März 2021 16:03)

    Wenn der Besucher nicht über das Thema der Ausstellung informiert ist, wähnt er sich in einer “Sciencefiction Welt”. Städte und Dörfer, die durch die Menschen fluchtartig verlassen wurden. Zurückgebliebene laufen ohne Ziel. Eine Person steht regungslos am Rande des Flusses und weiß nicht, was zu tun. Autos sind auf dem Fluchtweg. Einige von Nord nach Süd, andere von Süd nach Nord, man weiß nicht genau, wo man die Rettung suchen muss. Es ist nicht mehr interessant wie viel und wo noch Parkplätze frei sind, nur weg von hier. Dateien sind ungeschützt einzusehen, es ist nicht mehr wichtig, man ist auf der Flucht.
    Wieder einmal ein Beweis, dass auch eine andere Welt besteht und nicht nur die perfekten Bilder, die in den “Sozialen Medien” zu sehen sind. Die drei Fotografen verdienen ein großes Kompliment, einfach Klasse!!

  • #11

    Thomas Dimroth (Dienstag, 16 März 2021 14:19)

    Liebe Dreiecke,
    ich bin mal wieder von Eurer Ausstellung begeistert. Man fängt an durch die Ausstellung zu klicken und nach wenigen Bildern ist klar, das kann nur eine Ausstellung vom Gleis3Eck sein. Das ist aus meiner Sicht vielleicht das größte Kompliment, das ich Euch machen kann, Ihr habt zu dritt einen Bildstil entwickelt, der absoluten Wiedererkennungswert hat. Jede Ausstellung von Euch ist anders und trotzdem haben alle etwas gemeinsam. Das ist der spezielle Blick, mit dem Ihr Euch den urbanen Landschaften nähert und mit Eurer genauen sehr speziellen Sichtweise Bilder erzeugt, die ihren ganz eigenen Charakter haben. Bildschnitt, Farbgebung und die Bildgestaltung haben ihre eigene Ästhetik, die für Euch charakteristisch ist.
    Jetzt habt ihr Euch in diesem Jahr meiner Heimatstadt Marburg gewidmet, was natürlich für mich besonders spannend ist, weil ich in Weidenhausen wohne und schon sehr oft in den selben Stadtteilen mit meiner Kamera unterwegs war. Ich kenne fast alle Locations und Motive von Euch, habe viele auch schon fotografiert. In der Zusammenstellung und Eurer Bearbeitung entfalten diese Bilder noch einmal eine ganz neue Dynamik, die ich so noch nie gesehen habe. Obwohl ich schon so lange in Marburg lebe, habt Ihr es geschafft, mir einen neuen, anderen Blick aufMarburg zu zeigen. Dafür herzlichen Dank.
    Thomas

  • #10

    Hella Martin (Sonntag, 14 März 2021 17:27)

    Eine bunte Vielfalt !

  • #9

    Holm Gerlach (Sonntag, 14 März 2021 15:16)

    Hallo Alfred, Martin und Volker = gleis3ecker
    BRAVO - absolut beeindruckend - ihr Drei verfügt über das "DRITTE AUGE"
    Hervorragend Euch auf Eurem Fotowalk begleiten zu können - unterschiedliche Blicke, unterschiedliche Ausschnitte - Blick auf das vorübergehende, flüchtige, sichtbare und doch verborgene.
    Beste Grüße aus Dauroff, Holm

  • #8

    Christa Flick (Dienstag, 09 März 2021 22:01)

    Lieber Alfred,
    soeben habe ich mir eure Fotoausstellung angesehen - und bin begeistert von den rigorosen Ausschnitten mit scharf in den Blick genommenen Details, rauen Spuren von Stadtleben, wirklich eine andere Seite von Marburg ohne beschönigende Touristenklischees, aber mit einer anderen Form von Schönheit... Ich werde mir eure Fotos bestimmt noch ein paarmal anschauen.
    Also herzlichen Glückwunsch an dich und deine Gruppe!
    Christa

  • #7

    Renate Bonacker (Dienstag, 09 März 2021 18:06)

    Glückwunsch❗️
    Gelungene Ausstellung mit einer sehr informative Einleitung.Die Bilder von Weidenhausen gefallen mir ganz besonders gut.Wünsche Euch noch vielen gemeinsame Stunden mit dem richtigen „Blickwinkel“
    Renate Bonacker

  • #6

    Vera Gerhard (Montag, 08 März 2021 19:15)

    Rostige Ästhetik, ungewöhnliche Ausschnitte, liebevolle Details und eine Menge Verfall in unserer Stadt. Eine tolle Zusammenstellung!

  • #5

    Andreas Maria Schäfer (Montag, 08 März 2021 14:29)

    Schön, dass ihr wieder beim Photo.Spectrum.Marburg dabei seid. Eine gelungene Lösung mit der Online-Präsentation. Und ja es wurde schon gesagt, das Abbilden der rauen Urbanität zeigt das Gesicht Marburg auch sehr von seiner großen soziokulturellen Seite.
    Danke dafür
    Andreas

  • #4

    Beate Goßfelder - Michel (Montag, 08 März 2021 09:11)

    Das sind ja wieder mal erstaunliche Sichtweisen... Das inspiriert zum sofortigen Aufbruch und der Suche danach. Wenn man einmal damit anfängt solche speziellen Blickwinkel mit dem Objekt zu verbinden, wie ihr das seit Jahren tut, so kann ich das sehr gut nachempfinden... Es ist sogar ein Foto bei euch dabei, das ich ebenso im letzten Jahr an gleicher Stelle entdeckt habe.. Nähe Kunstmuseum. Ich freu mich sehr über eure in viele Richtungen des Denkens anstoßenden Präsentationen.
    Liebe Grüße von beate
    (von den Schlosspatrioten aus Homberg (Ohm))

  • #3

    dietmar thomas (Sonntag, 07 März 2021 18:01)

    alfred junker 1

  • #2

    Mechthild B. (Sonntag, 07 März 2021 17:49)

    Hallo ihr 3,
    eine feine Lösung habt ihr online gefunden!
    Es sind wieder Sahnestückchen dabei, die ich sehr genossen habe. Unverkennbar natürlich der Stil eines jeden von euch und so sehr ihr euch selbst treu bleibt, scheint mir, ihr werdet immer noch besser. Und dass der Humor nicht zu kurz kommt ... hach, :) Danke dafür!

  • #1

    Ilse Hilpert, Atelierhaus Recklinghausen (Sonntag, 07 März 2021 16:06)

    Hallo Martin, Alfred und Volker,
    ich habe es nicht anders erwartet: TOLLE Fotografien!
    Ich wünsche Euch viele Besucher auf Eurer Seite!!!
    Herzliche Grüße,
    Ilse